Der Urs - ungebremst, rasant, schnell

der Mensch hat zwei Beine zum gehen, also genügen zwei Räder zum Fahren. Wer etwas anderes behauptet lügt, oder hat den schönsten Spaß seines Lebens einfach verpennt !

nach Vitiana   "Passbild" 

Das Elefantentreffen

Der jährliche Spass, den kein Mopet-Fahrer Verpassen sollte,
ist natürlich das Elefanten-Treffen.

<<<    Hier einige Bilder für die Armen, denen das Treffen noch unbekannt sein sollte

Dnepr

Im Internet gesehen, sofort verliebt gekauft und auf die Schnauze gefallen?

Wie sich herrausstellen sollte, gibt es da so einige Hürden zu nehmen in Sachen Erstanmeldung bzw. Zulassung. Anscheinend gibt´s da Materialprobleme die mit der Dynamischen Belastung zu tun haben. Auch sieht sich der TÜV vor einem unlösbarem Problem, was er eintragen soll. Wenn also ein Leser Fahrzeugpapiere hat, die ich als Vorlage nutzen könnte, währe ich ihm sehr verbunden, wenn er sie mir (als Faxanhang??) mailen könnte. 
     Danke im Voraus :-)    
mail auch für sonstige Tipps!!

Eigentlich ist diese Seite noch im Bau, da meine Tourberichte nicht all zu ergiebig sind und der besonderen Ausmalung bedürfen. Trotzdem gehört mein Moped zu mir wie der Stecker zur Dose. 
Angefangen hab' ich mit 'ner Honda CB 650 Bj 80 und die wohl grössten Alukoffer dran geschwartet. Wintertreffen und Mittelmeerurlaub, alles gleich voll mitgenommen.
Um meinen "Körperbau-Moped" Relationen gerecht zu werden, ließ ich mir dann ne 1100GS raus (natürlich gebraucht!!). Tolle Sache, aber nicht so zuverlässig wie eigentlich erwartet. Zu viel Elektrik, zu undurchschaubar, nichts für "Kenn mich nicht aus, aber das kriegen wir schon"- Typen.